Über uns: Sinn und Zweck

 

Wir sind eine Vereinigung aus den verschiedensten Charakteren (ehrenamtliche Helfer), welche sich zum Ziel gesetzt haben, durch Spendensammlungen, Veranstaltungen und den sozialen Medien, Gelder für wohltätige Zwecke zu sammeln!

 

 

Wie kam es zu dieser Idee?

 

Im Jahre 2017 diagnostizierte man bei mir Brustkrebs . Durch diese Erfahrung, welche uns nun plötzlich im engsten Umfeld umgab, veränderte sich unser aller Einstellung in Bezug auf die Selbstverständlichkeit mit welcher wir so oft das Leben betrachten. Durch eben diese Kraft, zu leben und weiter leben zu wollen, schaffte ich es, den Krebs zu besiegen. 

Auf diesem Weg begegneten uns viele Schicksale von jung bis alt, schwach bis stark, mittellos und einsam....kurz gesagt, es waren Erfahrungen, welche uns Aufgeweckt haben und uns dieses Projekt erschaffen ließen. 

 

 

Unser Ziel!

 

Wir möchten durch die gesammelten Spendengelder Menschen in der Region unterstützen und vor allem auch persönlich begleiten. Wir möchten Menschen Kraft geben und Ihnen ein Lächeln schenken, zuhören wenn Sie ein Ohr brauchen und das Verständnis vermitteln, nicht allein zu sein. Wir können sicherlich nicht die Welt retten, aber dennoch einiges bewegen! Also ran an das Werk und im Voraus bereits ein großes Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!